Jede unserer Milongas del Sabado ist natürlich ein kleines
Event für sich. Was darüber hinausgeht, findet Ihr hier

____________________________________________

Musiker:

 

Norbert Kotzan:Bandoneon

Norbert Kotzan ist ein Meister des Bandoneons und ein bedeutender Vertreter der Tangokultur in Deutschland. Der studierte Schulmusiker verbrachte vier Jahre in Buenos Aires, wo er sein Bandoneonspiel in verschiedenen Orchestern perfektionierte. Sein Engagement für den Tango und seine lyrisch-kraftvollen Ausdrucksformen prägen seine Arbeit sowohl als Musiker, Musiklehrer und Tanzlehrer. In verschiedenen Formationen wie dem Buenos Aires Tango Ensemble, Algo Nuevo Tango Duo, Bien Porteño und Tango Marcando und BandoNeo zeigt Kotzan seine Virtuosität und Leidenschaft für authentische und lebendige Tradition. Daneben hat er mit der Sängerin Annette Postel ein Tango-Comedy-Programm und singt im preisgekrönten A-Cappella-Ensemble "Männer ohne Nerven". Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Liebe zur Tangokultur begeistert Norbert Kotzan sein Publikum und fördert das Kulturerbe des Tango auf eindrucksvolle Weise.

 

Jorge Coll: Klavier

Jorge Coll ist ein Musiker, dessen Arbeit tief in der Tradition des Tangos in Argentinien verwurzelt ist. Geboren in Buenos Aires, wurde er bereits in jungen Jahren durch seinen Vater, ein Tangopianist, und Onkel, ein bekannter Bandoneonspieler, mit dem Tango vertraut. Nach seiner Ausbildung als klassischer Pianist am Konservatorium von Buenos Aires spielte Coll regelmäßig mit dem Tango-Trio von Edmundo Saldivar und trat im renommierten "Salon la Argentina" auf. In Europa studierte Coll Querflöte an der Musikhochschule Mannheim, komponierte Musik für Theater- und Ballettproduktionen und gründete 1992 das "Buenos Aires Tango Trio", seither bekannt für seine innovative Fusion aus traditionellem Tango und zeitgenössischen Elementen. Heute greift Coll in seiner Arbeit als Komponist und Musiker weiterhin auf das reiche musikalische Erbe Argentiniens zurück. Seine Musik ist ein Zeugnis für die anhaltende Kraft des Tangos als kultureller Ausdruck, der Grenzen und Generationen überwindet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder Open Air hier
________________________________